Seit November 2019 bereiten wir, die Schüler der Gesangsklasse 6p mit unserer Parallelklasse 6a1, unter der Leitung von Frau Becker das Musikstück „Mister Scrooge“ vor. Auch im Englischunterricht haben wir uns in der Adventszeit mit der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens beschäftigt. Sie handelt von Mister Scrooge, einem geizigen alten Mann, der Weihnachten und seine Mitmenschen hasst. Doch dann begegnet er drei Geistern, die ihm Weihnachtsfeste der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen. Dabei lernt er, wie schön Weihnachten sein kann und dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist. All dies wurde in unserem Stück erzählt und besungen. Unser Solosänger Paul Niederprüm übernahm die Rolle von Tiny Tim. Obwohl wir ziemlich aufgeregt waren, hat es uns großen Spaß gemacht und wir waren am Ende sehr stolz.