18.12.2018 :: Fachschaften / Deutsch / Lesewettbewerb 2018 / 

Wer liest, gewinnt – IMMER! Vorlesewettbewerb 2018 am Regino-Gymnasium

Judith Wehse (6a1), Jule Bartz (6p), Susanna Keil (6a3) und Johannes Meyers (6a2),

Von Patrick Nauroth

Zum 60-jährigen Jubiläum des Vorlesewettbewerbs traten am 05.12.2018 gleich vier Klassensiegerinnen und -sieger der 6. Klassen im Schulentscheid gegeneinander an. Dies waren Judith Wehse (6a1), Johannes Meyers (6a2), Susanna Keil (6a3) und Jule Bartz (6p). Der Jury fiel es sichtbar schwer, aus den hervorragenden Präsentationen heraus zu entscheiden, wer den diesjährigen Wettbewerb im Schulentscheid für sich entscheiden sollte. Sowohl die Vorstellung der ausgesuchten Wahltexte als auch das Vorlesen des Fremdtextes überzeugte. So gab es eigentlich in diesem Jahr vier Sieger/innen, aber leider kann nur eine/r weiterkommen, um unsere Schule dann beim Kreisentscheid zu vertreten. Nach einer intensiven Besprechung innerhalb der Jury stand am Ende fest, dass im Februar unsere Schulsiegerin Judith Wehse für das Regino-Gymnasium am Kreisentscheid teilnehmen wird. Herzlichen Glückwunsch!!! 


Bedienung: hier klicken...