18.06.2019 :: Fachschaften / Musik / Eifel-AWARD für Karsten Hoffmann / 

Eifel-AWARD 2014 der Zukunftsinitiative Eifel für Karsten Hoffmann (MSS 11)

Im Rahmen der Eifelkonferenz 2014 wurden durch die Zukunftsinitiative Eifel 12 junge Menschen und Projekte ausgezeichnet, die durch ihr besonderes Engagement Leistungsträger des Eifel-Ardennen-Raumes sind und damit einen wesentlichen Beitrag leisten, die Region wettbewerbsfähig aufzustellen und überregional zu profilieren. Auf Vorschlag von Herrn Landrat Dr. Streit und Herrn Verbandsgemeindebürgermeister Söhngen wurde Karsten Hoffmann aus Schwirzheim (MSS 11) vom Kuratorium der Zukunftsinitiative ausgewählt und mit dem Eifel-AWARD 2014 für seine Leistungen und Erfolge beim Wettbewerb Jugend Musiziert geehrt. Im Rahmen der Preisverleihung am 3.11.2014 im Antoniushof in Simmerath-Ruhrberg überreichte Herr Helmut Etschenberg als Vorsitzender des Präsidiums der Zukunftsinitiative Eifel den Preis und eine Urkunde.

Vorgestellt wurden die Preisträger jeweils in kurzen Videos, welche von der Euskirchener Produktionsfirma Pathfinder Studios erstellt worden sind. Das knapp zwei Minuten lange Video über Karsten wurde mit erheblichem technischen Aufwand (Kamerakran, diverse Kameras und Mikrofone) in einem sechsstündigen Dreh im Fürstensaal des Regino Gymnasiums erstellt.